Aktuelles

0

Myologik – logisch rocks!

Plantare Oberfläche der Zehen – Fascia plantaris – Calcaneus – Gastrocnemius – Tuber ischiadicum – ligamentum sacrotuberale – Sacrum – Fascia thorakolumbalis—-
Nein, das ist nicht der Stadtplan von Tokio, den ich hier aufzähle.
Das ist der Weg unserer `Oberflächlichen Rückenlinie der Faszien`, die ich nach guter alter Manier mir seit letztem Wochenende in den Kopf haue.
2017 habe ich eine Fortbildung eines Faszien – Unternehmensn absolviert, das seit einiger Zeit auf Youtube und in anderen Kanälen mit vielen kostenlosen Videos sehr gehypt wird. Hauptbestandteil der Therapie sind Punkte, die gedrückt werden und anschließenden Dehnungen, wie sie schon seit Jahrzehnten geturnt werden. Richtig eingestiegen bin ich das Thema aber irgendwie nie.
Durch die Kurse von Myologik bin ich aber begeistert vom Thema Faszien und deren umfassender Behandlung. Fachlich korrekt, einleuchtend und sympathisch wird hier geturnt was das Zeug hält oder besser die Faszien aushalten. Ganzheitliche Behandlungsansätze des myo – faszialen Systems machen Spaß auf unseren Beruf, bringen schnell Erfolge und machen sich auch am eigenen Leib bemerkbar. Meine Rückenschmerzen sind so gut wie weg, seit ich mich nach dem Myologik – Prinzip selbst behandele.
Liebe Therapeuten da draußen, besucht Myologik-Kurse. Da habt Ihr einen echten Mehrwert für euch und eure Patienten.


Back to top