Myologik – logisch rocks! - Natürlich ohne Schmerzen
.st0{fill:#FFFFFF;}

Myologik – logisch rocks!

 2. Juni 2019

Von  Simone Sommer-Philipp

Plantare Oberfläche der Zehen – Fascia plantaris – Calcaneus – Gastrocnemius – Tuber ischiadicum – ligamentum sacrotuberale – Sacrum – Fascia thorakolumbalis—-
Nein, das ist nicht der Stadtplan von Tokio, den ich hier aufzähle.

Das ist der Weg unserer `Oberflächlichen Rückenlinie der Faszien`, die ich nach guter alter Manier mir seit letztem Wochenende in den Kopf haue.
2017 habe ich eine Fortbildung eines Faszien – Unternehmens absolviert, das seit einiger Zeit auf Youtube und in anderen Kanälen mit vielen kostenlosen Videos sehr gehypt wird. Hauptbestandteil der Therapie sind Punkte, die gedrückt werden und anschließenden Dehnungen, wie sie schon seit Jahrzehnten geturnt werden. Richtig eingestiegen bin ich das Thema aber irgendwie nie.


Durch die Kurse von Myologik bin ich aber begeistert vom Thema Faszien und deren umfassender Behandlung.

Fachlich korrekt, einleuchtend und sympathisch wird hier geturnt was das Zeug hält oder besser die Faszien aushalten.

Ganzheitliche Behandlungsansätze des myo – faszialen Systems machen Spaß auf unseren Beruf, bringen schnell Erfolge und machen sich auch am eigenen Leib bemerkbar.

Meine Rückenschmerzen sind so gut wie weg, seit ich mich nach dem Myologik – Prinzip selbst behandele.

 

Meine Empfehlung

Liebe Therapeuten da draußen, besucht Myologik-Kurse. Da habt Ihr einen echten Mehrwert für euch und eure Patienten.
Schaut einfach mal im Seminarkalender von Myologik rein. Der passende Termin ist bestimmt dabei!


Simone Sommer-Philipp


Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin vereine ich das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde und bringe es komplementär in Einklang.
Meine Passion ist es, als Therapeutin Patienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Auch mit Handicap ist es möglich, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Simone Sommer-Philipp

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner