Meine Vita

Warum ich Dir guten Gewissens ein Versprechen der Verbesserung und Heilung Deiner schmerzhaften Probleme geben kann.

Simone Sommer-Philipp

Die Physiotherapeutin

  • Home
  • /
  • Simone Sommer-Philipp

Vita Simone Sommer-Philipp

Ich nehme Dich mit auf meine Zeitreise durch die vielen Stationen meines Lebens, damit Du verstehst, warum ich heute da bin, wo ich immer sein wollte.

Geboren wurde ich auch, nämlich 1972
Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Töchtern.

Abitur in St. Ingbert 1992

Ausbildung zur Physiotherapeutin von 1992 – 1994 an den Unikliniken Homburg / Saar
(der Beruf fiel mir buchstäblich in die Hände).
Staatsexamen 1994
Tätigkeit als Physiotherapeutin in Rehakliniken und Physiotherapiepraxen von 1994 – 2001

Ausbildung zur Manualtherapeutin der DGMM von 1995 – 1999

Nebenberufliche Ausbildung zur Heilpraktikerin an den Heilpraktikerschulen Hans – Jörg Gehl, Püttlingen 1998 – 2001

Staatliche Zulassung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Saarbrücken 2001

Eigene Praxis als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin seit Oktober 2001

Urkunden

Dazwischen lagen Jahre, gefüllt mit Ausbildungen:

  • Ausbildung in Chiropraktik 1999 und 2007
  • Ausbildung in Neuraltherapie
  • Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin
  • Ausbildung in Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Ausbildung in Irisdiagnose bei Karl Otto Franke

Persönlichkeitstrainings, Selbsterfahrungsseminare, Supervisionen, Reiki I und II für mein persönliches Wachstum

Ausbildung in Chelattherapie 2012 bei Frau HP Karin Löprich Lahr/ Schwarzwald

2012 Ausbildung in Cellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer

2014: 3- tägige Fortbildung in Reutlingen zum Thema Naturheilkunde und Zähne: Wie erkenne ich die Zähne als Störfelder für den Körper und welche Diagnostik kann ich betreiben.Fortbildung Chelat – Therapie vom 15. – 16.11.2014 in Mainz

Fortbildungen in Chelat – Therapie

Oktober 2016: Veröffentlichung meines ersten Buches `Der Entgiftungskompass` , erhältlich über amazon oder über meine Praxis

Februar 2017: Ausbildung in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Dozentin für dasTeam Ralf Meyer in der Lebensmitteldiagnostik nach Pro Immun M, Tagesseminare

Ausbildungen im Bereich Theta – Healing

September 2018: Ausbildung zur Atlas – Therapeutin

26. – 28. Oktober 2018: Fortbildung in Berlin Mesotherapie und PRP Arthrosetherapie

November 2018: Fortbildung in ReCore – Faszientraining

Ab Januar 2019: Start meines eigenen Online- Kurssystems Natürlich ohne Schmerzen, in dem ich Ihnen 26 Jahre Praxiswissen weitergebe. Entweder zum Video-Download oder im exklusiven Mitgliederbereich mit vielen Angeboten und Zusatzinhalten. Ich freue mich sehr auf diese Neuerung meiner Praxis.

25. + 26. Mai 2019 Triggerpunkt – Therapie in Saarbrücken

Oktober 2019: Zertifikat zur Myologin nach dem Myologischen Konzept von A. Mohr und Kollegen
Die beste Weiterbildung, die ich in den letzten Jahren absolviert habe. Sehr zu empfehlen für alle Kollegen und Top! Referenten

NEU Juli 2020:  Online - Ausbildung zur "DMSO und Co" Spezialistin: DMSO in der Anwendung innerlich und äußerlich

AUTOGENES TRAINING