Dehnung mit Pilatesrolle - Natürlich ohne Schmerzen
.st0{fill:#FFFFFF;}

Dehnung mit Pilatesrolle

 16. Dezember 2018

Von  Simone Sommer-Philipp

Dehnung der Vorderseite

Ich habe extra Vorderseite geschrieben, da hierzu die kompletten Muskulaturketten und oberflächlichen und tiefen Faszien gehören.

,

Mit einer Rolle, die Sie sich längs unter die Wirbelsäule legen, wird die Vorderseite in allen Strukturen in Länge gebracht. Ein eingeschränktes Schultergelenk kann zum Beispiel durch verkürzten Strukturen im Hüftbeugerbereich ausgelöst sein.
Auf dem Bild oben sehen Sie eine mögliche Ausgangsstellung. Die Arme werden zur Seite oder noch weiter oben in Kopfnähe abgelegt, dadurch wird die Lage aber immer instabiler und wackliger.

Diese Komplettdehnung einige Minuten oder mehrere Atemzüge genießen.

Entlastende Position

Der Rücken-Längsmuskulatur ist es jetzt möglich zu entspannen, die Vorderseite geht in Dehnung. Sehr hilfreich für alle, die einen sitzenden Job haben und natürlich für uns alle, die etwas für ihre Flexibilität tun wollen.
Die Rolle ist erhältlich zum Beispiel erhältlich bei Amazon,  sie besitzt einen Härtegrad 1, ist für Anfänger geeignet und ist eine meiner Lieblingsrollen, die ich gerne in der Praxis einsetze.

Das Bild stammt aus meiner Onlinereihe „Was tun bei akuter Bandscheibe“, die im Januar startet.

Ihre Simone Sommer-Philipp

Simone Sommer-Philipp


Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin vereine ich das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde und bringe es komplementär in Einklang.
Meine Passion ist es, als Therapeutin Patienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Auch mit Handicap ist es möglich, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Simone Sommer-Philipp

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner