Wenn die Entspannung ausbleibt - Blog Natürlich ohne Schmerzen
.st0{fill:#FFFFFF;}

Wenn die Entspannung ausbleibt

 28. Januar 2023

Von  Simone Sommer-Philipp

Birgit fühlte sich wie eingesperrt. Aber im eigenen Körper. Das fühlte sich doof an. Dazu kamen ihre Gelenkschmerzen, die sie sich fühlen ließen, als ob sie 86 wäre. 
Ist sie aber nicht. Sie ist doch erst 57 

Rheuma? Nö! Nix gefunden dazu. Blutwerte top! (Wie eigentlich bei fast jedem)
"Mein Arzt ist hellauf begeistert von meinem Blutwerten, aber mir geht’s trotzdem bescheiden."

Kinners! Ich kenne sie. Alle! Die Geschichten um eure Schmerzen und Spannungen. 

Birgit hatte extremen Magnesiummangel, obwohl sie doch regelmäßig wie Zähneputzen ihr Magnesium einnahm. Kann ja nicht schaden, dachte sie. 

Einen Mangel an Magnesium festzustellen ist sehr, sehr schwierig. 
Blutwerte bleiben im Sinne der Homöostase stabil und die Werte innerhalb der Körperzelle sind nur mit viel labortechnischem Einsatz nachzuweisen. 

Insofern glaube ich, dass viele Mitmenschen mit einem latenten Magnesium-Mangel durch die Gegend laufen. Und dies bitter bezahlen mit Muskelspannung, chronischen Kopfschmerzen und Erschöpfung und Einbußen ihrer Lebensfreude. 

Meine Mitglieder im Natürlich ohne Schmerzen Online Club wissen mittlerweile, wie sie ihren Magnesium-Spiegel effektiv auffüllen.

Am Montag 19 Uhr geht es live und online weiter mit "Tiefem Rücken & ISG".
Do, 2.2. : Halswirbel und Nacken
Mi, 8.2. : Faszienrollen Lende, aber richtig!
und vielen weiteren Terminen

Außerdem veranstalte ich einen 2 Stunden Workshop "Stoppe dein Gedankenkarussell!"
und weitere Lives zu Kopfschmerzen und Ischias.


Dies alles bekommst du 30 Tage kostenlos zum Reinschnuppern! So cool, ne?

Diese Woche stand bei mir unter dem Motto: 
Mut wird belohnt und einfach mal machen! Kann nur gut werden!
Ich hatte schon wieder Grund zum Feiern.
Kinner, das wird langsam anstrengend! ;-))

Alles Liebe, Deine Simone




Simone Sommer-Philipp


Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin vereine ich das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde und bringe es komplementär in Einklang.
Meine Passion ist es, als Therapeutin Patienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Auch mit Handicap ist es möglich, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Simone Sommer-Philipp

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}