.st0{fill:#FFFFFF;}

Ursachen eines `Hexenschusses` im tiefen Rücken

 18. November 2019

Von  Simone Sommer-Philipp

Ursachen von Hexenschuss, der akuten schmerzhaften Bewegungseinschränkung, klassischerweise im unteren Rücken.

Im Grunde ist jede schmerzhafte Muskelverspannung mit eingeschränkter Beweglichkeit, auch im Brust- und Halsbereich "steifer Nacken" als `Hexenschuss` zu verstehen.
Von jetzt auf gleich geht nichts mehr mit der Bewegung. So könnte man es kurz und knapp formulieren.

In meinem Mitgliederbereich auf Natürlich ohne Schmerzen wurde ich letzte Woche gefragt, was Ursachen seien.

Hierzu gibt es nun die Auflösung

Bleiben Sie gesund,
Ihre Simone Sommer-Philipp

Simone Sommer-Philipp


Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin vereine ich das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde und bringe es komplementär in Einklang. Meine Passion ist es, als Therapeutin Patienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Auch mit Handicap ist es möglich, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Simone Sommer-Philipp

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}