.st0{fill:#FFFFFF;}

Sinn und Unsinn von Faszienrollen

 21. Februar 2021

Von  Simone Sommer-Philipp

Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder den Patienten entsetzt fragen soll, ob er vielleicht lieber den Weg in ein anderes Etablissement einschlagen sollte.

Mit stolzgeschwellter Brust erklärt er sich zum Hero of the year, weil er so "kolossale Schmerzen beim Rollen auf seiner Faszienrolle" aushält.

"Simone, da treibt`s mir die Tränen in die Augen!"

Mir übrigens auch, wenn ich sowas höre.

Ich frage dann meist nur, warum er/sie sich sowas antut....

Kein Quatsch, alles schon erlebt! ?

Über Sinn oder Unsinn von Faszienrollen gibt es viele Meinungen.

Ob mit Noppen *hüstel hüstel* oder ohne.... glaubt einer von Euch wirklich, dass Schmerzen, die Geburtswehen ähneln, etwas an der Spannung unserer Faszien ändern?

Glaubt Ihr wirklich, dass Schmerz Schmerz vertreiben muss?

Zumal man bei Geburtswehen wenigstens weiß, was dabei herauskommt. ? #teenager

In meinem neuen YouTube Video erkläre ich Euch die Vorteile einer (für mich und meine Patienten) perfekten Faszienrolle.

Ich sag`s kurz und knapp, welche Eigenschaften eine gute Rolle besitzen sollte und was sich dabei an der Faszie verändert.

Viel Spaß beim Zuschauen und Schmunzeln

Eure Simone
PS: Diese Woche berichtete mir Patientin, sie ginge zum `Fasizien-Training.

She made my day! 



Simone Sommer-Philipp


Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin vereine ich das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde und bringe es komplementär in Einklang. Meine Passion ist es, als Therapeutin Patienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Auch mit Handicap ist es möglich, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Simone Sommer-Philipp

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hier geht's zur Aufzeichnung meines Webinars zum Thema "Erste Schritte zu einem schmerzfreien Rücken!" -->  Klicke hier für die Aufzeichnung!