Kostenloser Ratgeber: Fitnesstest für Faszien und Beweglichkeit - Hier Download
.st0{fill:#FFFFFF;}

Kostenloser Ratgeber: Fitnesstest für Faszien und Beweglichkeit

 27. Januar 2021

Von  Simone Sommer-Philipp

Hol Dir meinen neuen kostenlosen Ratgeber: 

Fitnesstest für Dich und Deine Faszien

Rückenschmerzen des unteren Rückens verunsichern Dich total. 

Ist es die Bandscheibe oder ein harmloses Zwicken?

Wie schön, dass Du sofort etwas dagegen tun kannst!

Mit diesem kostenlosen Ratgeber gebe ich Dir effektive Tipps, Deine Beweglichkeit und Schmerzfreiheit zu verbessern.

Wenn Du täglich einseitige Bewegungen im Job ausführst und auch ansonsten nicht der Erste auf dem Sportplatz bist, ist es wahrscheinlich, dass Deine Muskeln, Faszien und Gelenke unnachgiebig werden und an Spannkraft verlieren.

Durch mangelnde Flexibilität Deiner Faszien und des gesamten Bindegewebes kann es so zu Bewegungseinschränkungen in Deinen Gelenken kommen.

Deine Hüften verlieren an Mobilität, Deine Wirbelsäule wird steif, wie eine alte, knorrige Eiche oder es gelingt Dir nur noch mit Mühe, eine Schüssel aus dem Schrank zu heben.

Ohne Medikamente, schädliche Nebenwirkungen und gefährliche Operationen kannst Du durch Förderung Deiner Flexibilität und Steigerung Deiner Fitness alle Grundlagen für ein langes, schmerzfreies Leben legen.

Genau dabei hilft Dir mein kostenloser Ratgeber!

Als Therapeutin bin ich Spezialistin und Expertin für Prävention.

Deshalb finde ich Menschen toll, die gemeinsam mit mir einen Weg beschreiten, um sich mit natürlichen Methoden um Ihre Gesundheit zu kümmern .

Sebastian Kneipp, deutscher Naturheilkundler und Begründer der Kneippschen Bade - und Bewegungstherapie, erkannte schon vor Jahrhunderten:
"Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen".

Heute verwende ich gegenüber meinen Patienten oft den Satz: Prävention geht vor Rehabilitation!"

Um einen Schmerzzustand zu kurieren, der sich über Jahre aufgebaut hat, braucht es oft länger und ein bisschen mehr als Geduld und Spucke, um verhärtete Strukturen aufzudehnen, auf Länge zu bringen und zu mobilisieren.
Auch das Thema Anregung des Stoffwechsels benötigt oft eine längere Anlaufzeit, bis alle Systeme perfekt miteinander harmonieren.

Eines gebe ich Dir hier noch mit auf den Weg:

Auch wenn mal Rückschläge kommen, bleib einfach an Deinem Dehnprogramm dran und Du wirst schnell Erfolge sehen und spüren.

Alles Liebe, Eure Simone

Simone Sommer-Philipp


Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin vereine ich das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde und bringe es komplementär in Einklang. Meine Passion ist es, als Therapeutin Patienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Auch mit Handicap ist es möglich, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Simone Sommer-Philipp

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}