Schilddrüse – Arthrose und Schmerzen - Blog Natürlich ohne Schmerzen
.st0{fill:#FFFFFF;}

Schilddrüse – Arthrose und Schmerzen

 11. Dezember 2022

Von  Simone Sommer-Philipp

Schilddrüse - Arthrose - und Schmerzen

Unsere schmetterlingsförmige Schilddrüse liegt vorne am Hals unterhalb des Kehlkopfes und bildet Hormone.
Diese (freien) Hormone fT3 und fT4 regeln den Grundumsatz im Körper, sie heizen den Stoffwechsel an oder drosseln ihn

🍀  sie regeln Wachstum und die Reifung unseres Körpers und Skeletts

🌿  sie regulieren die Herztätigkeit und

🍀  erhöhen die Reaktionsfähigkeit von Nerven und Muskeln.

Dahinter liegen 4 kleine Drüsenpole, die NEBEN-Schilddrüse.

🌿  Sie regelt den Kalziumspiegel im Blut und im Körper.

Diese beiden Organe nehmen Einfluss auf unsere Muskel- und Nervenspannung, sind gleichzeitig aber abhängig von einer Vielzahl Co - Faktoren.

Die SD freut sich unbändig über Jod, Vitamin C, Vitamin D, Eisen, Selen, Omega 3 Fettsäuren. Du siehst eine ganze Palette voll. Da flippt sie völlig aus.

Wurde schon mal deine SD untersucht?
Bestimmt hast du nur 2 oder 3 Werte auf dem Druckerblatt gesehen. Alles ok mit ihrer Schilddrüse, wurde dir bestätigt.

Wenn du nun die Palette an Spurenelementen vergleichst, kannst du sicherlich verstehen, weshalb dein Stoffwechsel doch nicht oder sehr schleppend vor sich hin dümpelt. Gibt es vielleicht doch Mängel in unserer Zivilisation und unserer Nahrung??

Was hat das alles nun mit Arthrose zu tun?

Die beiden Partnerorgane regeln so ziemlich alle Grundfunktionen deines Körpers und vor allem deine Nerven- und Muskelspannung und das Kalzium - Magnesium - Gleichgewicht.

Diese Mineralien stehen in einem feinen, bestimmten Verhältnis zueinander. Ein sensibles Spiel aller beteiligten Orchestermitglieder. Keines hat einen Solopart. Alles greift ineinander wie bei einem Weihnachtskonzert der Philharmoniker des saarländischen Staatstheaters oder der Berliner oder Wiener Philharmoniker.

Kannst du nun den Zusammenhang zu Knochenproblemen, gestörtem Knochen- und Knorpelstoffwechsel und Muskelschmerzen erkennen???

Am Donnerstag und am Sonntag während meines

💻  3 Stunden Workshops stelle ich. meinen Clubmitgliedern und Teilnehmern die Chance vor, ihren Knochenstoffwechsel auf sanfte Weise wieder ins Lot zu bekommen.

Willst du mehr dazu wissen?

Werde noch heute Teil meines Natürlich ohne Schmerzen Online Clubs, denn in diesem geschützten Rahmen kann ich meinen Mitgliedern die Einzelheiten vermitteln.

Schreibe mir eine Mail an praxis@natuerlich-ohne-schmerzen.de oder schicke mir eine Nachricht im Messenger, so dass ich dir den Link zu einem neuen schmerzfreien Leben schicken kann.

Deine Simone
Am Freitag wurde ich (von einem Fb Troll) beschuldigt, meine Examen bei Neckermann gewonnen zu haben und dass ich keine fundierte medizinische Ausbildung besäße.

Kinners, ich lache mittlerweile nur noch über solche Kommentare.

Ich wollte nach dem Abitur Medizin studieren und habe es mich aus mangelndem Selbstbewusstsein nicht getraut.

Heute bin ich dankbar über meinen ganz eigenen Weg zur Medizin, weil es mich andere Zusammenhänge erkennen ließ.

Und gleichzeitig lebe ich in tiefer Dankbarkeit und Demut für die Errungenschaften der gesamten Medizin und der Arbeit, die in Akuthäusern geleistet wird 


Simone Sommer-Philipp


Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin vereine ich das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde und bringe es komplementär in Einklang.
Meine Passion ist es, als Therapeutin Patienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Auch mit Handicap ist es möglich, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Simone Sommer-Philipp

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}