Mama glücklich – alle glücklich - Blog Natürlich ohne Schmerzen
.st0{fill:#FFFFFF;}

Mama glücklich – alle glücklich

 23. Januar 2022

Von  Simone Sommer-Philipp


Mama glücklich - alle glücklich!

Es ist Sonntag Morgen und ich sitze das ganze Wochenende über in einer mitreißenden Online Fortbildung. Ich bin müde und glücklich und total aufgeregt. Ich ahne die unglaublichen Möglichkeiten für mich.

Aber das muss ich dir noch schnell erzählen.

Kennst du den Satz "Happy wife - happy life"?Ich wandele ihn ab zu "Mama glücklich - alle glücklich".

Meine Mama ist mittlerweile 88 Jahre alt. Ein altes Mädchen (hoffentlich liest sie es nicht;-)), aber echt noch rüstig. Klar im Kopf und interessiert am Leben, trotz vieler Rückschläge und Krankheiten, die sie aushalten musste.

Ein echtes Vorbild für mich 🧡 !

Seit meiner frühesten Kindheit hat sie mit einem taktlosen Herzen zu tun, die Ärzte nennen es Arrhythmien und Vorhofflimmern.
Ich erinnere mich noch an ein Bild, als ich sie an der Hand meines Vaters im Krankenhaus besuchte. Ich war 5 Jahre alt.
Sie winkte uns vom Balkon aus zu, als wir beide das Krankenhaus verließen, um an diesem sonnigen Tag nach Hause zu fahren. Ich habe dieses Bild auch jetzt klar vor Augen.
Ich war etwas traurig, die Mama verlassen zu müssen, aber ich wusste mich bei unserem Vater in liebevollen Händen.

Nun ist unsere Mutter mittlerweile 88 Jahre alt, trotz ihrer Herzprobleme.

Sie trägt seit über 20 Jahren einen Herzschrittmacher, der ihr unglaubliche Qualität geschenkt hat. Ich danke der Entwicklung der Medizin dafür, ohne die sie nicht mehr bei uns wäre.
Vor 4 Wochen klagte sie über Schmerzen auf der Brust und im Rücken.
Sie war traurig, enttäuscht und eröffnete mir: "Dieses Jahr wird wohl das letzte meines Lebens sein, mein 🧡 schmerzt. Es wird nicht mehr lange mitmachen.“

Ufff.... das sitzt. Auch wenn du es schon als Kind weißt. Die alte Angst, die Mama zu früh zu verlieren, wallte kurz in mir auf.

Eine Woche später massierte ich ihre Schultern und ihren Nacken. Die alten Knochen schmerzen und ihre Haltung wird auch immer krummer.
"Simone, du hast mein Leben gerettet!", empfing sie mich frohen Mutes sichtlich erleichtert einen Tag später.

Was hatte ihre 180° Kehrtwendung ausgelöst?
Meine Massage hatte ihren Herzschmerz und den wütenden Punkt zwischen den Schulterblättern beruhigt.
"Mama, coool! Aber ich habe mit deinem Herzen echt nix gemacht! Ich wollte nur deine Verspannungen lindern. Aber.... wow.... mega....ich bin mal wieder .... also echt....genial!"

Was war passiert?
Anscheinend hatte ich einige Triggerpunkte im Bereich der Brustwirbelsäule gelöst. Triggerpunkte haben die Eigenschaft, auszustrahlen, so dass sie oft mit Nervenschmerzen oder Herzschmerzen verwechselt werden können. Und das war anscheinend bei ihr der Fall gewesen.

Ihr Herz schlägt immer noch be - ruhigt. Jetzt fordert sie alle 3 Tage nachdrücklich ein, von mir und meinen "Wunderhänden" massiert werden. Mache ich natürlich gerne.

Und sie redet auch wieder von ihrem 90. Geburtstag, den sie noch feiern möchte.

Mir war dieses Ereignis mal wieder eine Bestätigung über die Macht der Muskeln, Faszien und ihre Beeinflussung von Schmerzen. Ihre Herzprobleme hat sie und wird sie die nächsten 20 Jahre behalten (hoffentlich liest sie dies auch nicht ;-)), aber schmerzfreie, entspannte Tage sind auch für sie möglich.

Das wünsche ich ihr, weil ohne sie und meinen Vater gäbe es mich und mein Wirken nicht.

Danke Mama 🧡

Deine Simone

PS: Bitte zur Abklärung aller unklaren Symptome zum Arzt gehen und checken lassen. Ein Herzinfarkt kann die gleichen Beschwerden machen und sogar ohne Schmerzen dein Leben schlagartig beenden, obwohl du noch so viel vorhattest.

Alles Gute!


Simone Sommer-Philipp


Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin vereine ich das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde und bringe es komplementär in Einklang.
Meine Passion ist es, als Therapeutin Patienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Auch mit Handicap ist es möglich, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Simone Sommer-Philipp

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner