Leberentgiftung und Übergewicht. Falsche Versprechungen - Natürlich ohne Schmerzen
.st0{fill:#FFFFFF;}

Leberentgiftung und Übergewicht. Falsche Versprechungen

 19. August 2018

Von  Simone Sommer-Philipp

Letzte Woche wurde ich von einer Patientin gebeten, mir ein Produkt zur Entgiftung der Leber anzusehen.
An diesem Produkt war grundsätzlich nichts Falsches festzustellen, es enthielt Pflanzenwirkstoffe, die bekannterweise einer Leber gut tun und sie bei ihrer Arbeit (und das ist nun mal hauptsächlich die Entgiftungsfunktion unseres Körpers) unterstützen können.
Was mir am Angebot aber nicht gefiel, war, dass mit einer einhergehenden Gewichtsreduktion geworben wurde. Sozusagen Entgiftung und Körpergewicht verlieren in einem Aufguss.
Meiner Meinung wird damit jeder Patient irregeführt.
Jeder Übergewichtige sucht eine Möglichkeit, ohne viel Mühen, Ändern der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten und ohne Hinterfrasgen seiner Lebensweise sein Übergwicht in den Griff zu bekommen. Mal ehrlich! Riesenmarktlücke, oder?
Ihr Lieben, Sie wissen doch alle, wie Gewicht verlieren funktioniert. Umstellen der Ernährung und Erhöhung des Grundumsatzes durch Bewegung. Da weiß ich auch keinen besseren Rat, habe aber zur Zeit im Patientenstamm einen Mann, der immer behauptete, nicht abnehmen zu können. Und siehe da, zur richtigen Zeit, mit der richtigen Einstellung im Kopf und dem für ihn passenden Konzept hat er seit Mai 18 Kilo abgenommen und sieht klasse aus.
Finger weg von falschen, schön klingenden Versprechungen und ran an den Speck und die eingestaubten Meinungen im Kopf.
Alles Gute für Sie, Ihre Simone

Simone Sommer-Philipp


Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin vereine ich das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde und bringe es komplementär in Einklang.
Meine Passion ist es, als Therapeutin Patienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Auch mit Handicap ist es möglich, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Simone Sommer-Philipp

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner