Ignoriere deine Schwächen - Blog Natürlich ohne Schmerzen
.st0{fill:#FFFFFF;}

Ignoriere deine Schwächen

 18. März 2022

Von  Simone Sommer-Philipp


"Ich habe schon wieder Erschöpfung, Unruhe, Ängste, Depressionen.... Ich sollte wieder in Reha, weil ich spüre, dass mein Körper wieder streikt und ich Angst habe, nicht durchzuhalten. Ich habe wieder vermehrt Kopfschmerzen, schlafe schlecht und fühle mich mies."

Mooooment! Achtung, Gedankenfalle!

Wie wunderbar wäre es , sich nicht mehr als "falsch" einzustufen, sondern dem eigenen Körper mehr Gehör und der Seele mehr Freiraum zu gewähren.

Wir alle sind mit einer Vielzahl von Talenten und Stärken auf die Welt gekommen.
Doch wo Licht, da fällt Schatten hin. Jede Medaille hat ihre Kehrseite.

Ich habe zum Beispiel die Fähigkeit mitgebracht, Dinge SCHNELL umzusetzen.
Ich erfasse Sachverhalte ruckzuck (oft habe ich einfach intuitiv das Wissen), sehe sehr klar des Pudels Kern und reagiere schnell.
Manchmal zu schnell für meine Umwelt, die oft nicht mehr mitkommt.

Die Gefahr dabei besteht, dass ich mich verzettele, 1000 Dinge anfange, die Lust verliere (auch das geht schnell bei mir) und mich schon wieder anderen Interessen widme.
Wenn`s mich aber packt, behalte ich den Fokus und lasse wie ein Terrier nicht mehr los.

Ich könnte es also als "Fehler" ansehen, mich ablenken zu lassen.
Stattdessen sehe ich die Vorteile der schnellen Umsetzung, der Auffassungsgabe, mein Durchhaltevermögen und dass ich lernen darf, den inneren Fokus auf dem Ziel zu lassen.

Wie ein Schütze, der das Ziel nicht mehr aus dem Visier lässt.

Ich glaube und spüre, dass wir viel öfter unsere "Schwächen" als Stärken sehen sollten.
Was wünscht sich deine Seele von Dir, was sind die Gaben, die du in die Welt tragen kannst?

Wäre es nicht einfacher, anzuerkennen, dass wir Freiräume, Gartenarbeit, Arbeiten mit Holz, Beziehungen zu Tieren brauchen, anstatt uns zu attestieren, erschöpft, nicht gesellschaftsfähig oder depressiv zu sein?

Was wäre, wenn wir völlig normal reagieren, die Welt um uns aber einen Rückzug bräuchte.

Deshalb gilt:

Schaffe dir ein Umfeld, das zu dir und deinen Stärken passt und hör auf, die Fehler in deinem System zu suchen und sie herauszuarbeiten. Worauf wir den Fokus legen, erhält Energie und wird größer.

Das raubt kostbare Energie! Deine Energie

Lege den Fokus auf die Stärke und ignoriere die Schwäche, bis sie von alleine klein wie ein Mäuschen wird und verschwindet.

Deine Simone


Simone Sommer-Philipp


Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin vereine ich das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde und bringe es komplementär in Einklang.
Meine Passion ist es, als Therapeutin Patienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Auch mit Handicap ist es möglich, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Simone Sommer-Philipp

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner